Kontakt aufbauen mit Austauschpartner?

1 Antwort

Wie wärs wenn du dich erstmal vorstellst, Name, Alter, und wer noch in der Familie lebt? Also wen der Austauschschüler kennenlernen wird. Vielleicht, dass du dich sehr auf den Austausch freust und auch gern deine Lieblingsorte, Sehenswürdigkeiten in der Stadt zeigen willst, wenn er das möchte. Dann am besten noch drei Fotos, von dir, der Familie und etwas, was ihr dem Austauschschüler in deiner Stadt zeigen wollt. Und das reicht auch erstmal, weiteres entwickelt sich dann in einer Konversation

Vielleicht noch Hobbys und/ oder Fotos davon, wenn der Austauschschüler z.B. mit zum Training gehen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung