Konsole,Gaming Laptop oder Pc?

2 Antworten

Gaming-Laptops lohnen sich nicht. Bezahlst mehr für schlechtere Komponenten, die dann wegen Thermik nochmal schlechter performen.

Entweder Konsole oder PC. Konsolen haben halt nicht alle Spiele, dazu noch Abomodelle o.ä. um online zu spielen, (gerade ältere) Spiele kosten oftmals ein Vielfaches.

PC ist halt etwas teurer, dafür kannste damit machen was du willst, Zugriff auf quasi alle beliebten Spiele, höhere Bildwiederholungsfrequenzen nutzen, in der Zukunft aufrüsten, und und und.

Also wenn ich wählen müsste, würde ich sagen einen Gaming PC.

Konsole auf jeden Fall nicht. Wenn du auch noch schulische sachen drauf machen willst, geht das auch besser, wenn du einen schnellen Rechner hast.

Laptop würde ich auch nicht empfehlen, da man dort keine Teile auszutauschen kann, wenn etwas kaputt geht, sodass man ihn entweder neu kaufen muss, oder teurer reparieren lassen muss. Beim Desktop PC kannst du selbst Teile Tauschen.

Da man beim Desktop PC teile tauschen kann, ist das Argument, dass er teuer ist, als eine Konsole, auf lange Zeit gesehen auch hinfällig, da du, wenn deine Konsole veraltet ist, eine komplett neue kaufen musst. Bei einem PC tauscht man einfach ein oder zwei Teile und er ist wieder bereit für die Neusten Spiele, weshalb auf lange Zeit gesehen, ein PC günstiger wäre.

Woher ich das weiß:Hobby