Kommt ein Lehramt Student mit dem Fach Englisch auf mindestens c1 Niveau nach dem Studium?

2 Antworten

Bei meiner Englischlehrerin aus der Berufsschule, die direkt von der Uni kam, würde ich das abstreiten.

Ich hatte damals schon das Cambridge Zertifikat auf C1 Niveau und sie hat mich nicht verstanden 🤷🏻‍♀️

Lukas73803
Fragesteller

Wie hast du dein Zertifikat gemacht in Ausland?

LisaAusPisa  14.05.2024, 23:07
@Lukas73803

Nö, ich habe zuvor die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und mir dann noch mein Sprachniveau "offiziell" bestätigen lassen via Cambridge Zertifikat. Die Prüfung kannst du weltweit machen.

Ohne derartige Sprachkenntnisse kommt man erst gar nicht in den Studiengang rein.