Kommt das ins Führungszeugnis?

4 Antworten

Nur wenn du eine Straftatbegangen hast und verurteilt wurdest.

Woozlingen
Fragesteller

Das ist eine Straftat. Aber nicht alles kommt ins Führungszeugnis.

Möglichkeit 1: Die fahrlässige Körperverletzung wird mit mehr als 90 Tagessätzen Geldstrafe oder 3 Monaten Freiheitsstrafe bestraft. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Möglichkeit 2: Die fahrlässige Körperverletzung wird irgendwie bestraft und du hast bereits einen Eintrag im Bundeszentralregister.

Ansonsten landet das nicht im Führungszeugnis.

Das kommt einzig und alleine auf das Strafmaß an.