Was ist das für ein komisches Ventil am Fahrrad?

6 Antworten

Ich kenne 3 Arten:

1. Autoventil, das passt an der Tanke. Hast du also nicht.

2. Fahrradventil, das geht nur mit der Handpumpe oder der Druckluftpistole. Oder man verwendet einen Adapter, dann gehts auch an der Tanke.

3. Franzosenventil, das geht nur mit Adapter, die sind an einer kleinen Mutter zu erkennen die man vor dem Füllen aufdrehen muss

Bulls44
Fragesteller

bingo..nr 3 ist es

Bulls44
Fragesteller

super vielen dank

Bulls44
Fragesteller

danke..warum man in Deutschland keine normalen ventile nimmt?? Das ist mir ein Rätsel

Spezialwidde  08.12.2015, 10:23
@Bulls44

Das macht man ;-) Aber wenn man französische Schläuche nimmt hat man eben diese Ventile. Wenn du irgendwann mal nen neuen Schlauch brauchst kannst du dir einen mit dem gewünschten Ventil kaufen und einziehen. Wenns dich nervt kannst dus auch gleich machen.

Bulls44
Fragesteller

ok danke ★

Wahrscheinlich ein französisches Ventil (Google mal nach Bildern). Wenn ja, Adapter für 0,50€ kaufen.

Entweder handelt es sich um ein Autoventil,dann benötigst Du ein Adapter,oder Du hast das Standardventil falsch herum (ohne Gummi) eingesteckt.Die Spitze gehört dann ins Ventil gesteckt.Diese Dinger machen aber Probleme,die Gummis reißen.Kaufe Dir Blitzventile.Liebe Grüße.

Frag mal bei Bauhaus, OBI oder sonstigen Baumarkt - das ist wohl ein spezielles Ventil

Was ist es für ein Fahrrad, kannst du das Ventil beschreiben? Hast du ein Foto?

Hört sich nach einem französischen Ventil an.