Komisches Geräusch vorne links nach Räderwechsel?

2 Antworten

Jede Wette, daß die Radschrauben für die Sommer-Alus länger sind als für die Winter-Stahlfelgen? Mit bissel Dusel sind jetzt nur die Radschrauben vom scheuern hinüber. Beim unachtsamen heraus drehen ist auch ganz schnell noch die Nabe hin.

Stehen lassen, Werkstatt anrufen. Die sollen den Pfusch wieder richten!

Basti77358
Fragesteller

Im Winter sind auch Alus, mit anderen Radschrauben. Ich habe heute mal alle mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen, hat aber nicht geholfen. Am Montag schau ich mir das mal in der Werkstatt an.

Danke für die Antwort

EddiR  22.10.2022, 07:47
@Basti77358

Nachziehen bringt nix! Die sind zu lang oder haben den falschen Konuswinkel. Dem Geräusch nach sind die zu lang und scheuern innenhinter der Nabe am Radlager...

Von Experte EddiR bestätigt

Rad locker, falsche Radschrauben oder was auch immer. Auto stehen lassen und die Werkstatt anrufen.