Kollege ist gta süchtig was tun?

5 Antworten

Das ist etwas, was jeder lernen muss. Nicht immer bleiben Freunde eben Freunde, die Erde dreht sich weiter, das Leben hört nicht auf stehen zu bleiben, er hat vielleicht einfach kein großartiges Interesse mehr an CoD und möglicherweise sogar auch an euch nicht mehr.

Ich wäre da offen und würde ihn einfach mal fragen, ob er keinen Bock mehr auf euch hat. Auch er muss lernen, dass sein Verhalten eben dazu führt, dass ihr euch von ihm "verlassen" fühlt, sollte er denn ein guter Freund gewesen sein.

Kennst du ihn denn persönlich, also Schule o.ä. oder habt ihr euch online beim Zocken kennen gelernt? Wenn man jemanden online kennen lernt, dann kann die Verbindung auch mal wieder weg sein, ich hatte schon so viele "Freunde" im PSN, von denen 90% nicht mehr auf meiner FL steht, einfach weil kein Kontakt mehr da ist. Ich lösche diese dann auch aus der Liste nach einer Zeit, bringt ja nichts, wenn man keine Gemeinsamkeiten mehr hat und nicht mehr zusammen zockt.

Es ist zwar schade, aber ey, es ist nur zocken, du wirst noch so viele Leute kennen lernen (solltest du weiterhin Bock haben zu spielen), da ist einer, zu dem man dann keinen Kontakt mehr hat, rein gar nichts, das wird noch viel häufiger vorkommen, umso mehr Leute du kennst.

fühl mich ein bissien wie den typen den du beschreibst. hab beim gta online spielen mehere lustige leute kennengelernt. und hab mit denen dan lieber gezockt, als wie mit meinen alten freunden. es ist schön wenn man leute zum chatten hat, die mal was neues erzählen.

aber inzwischen spiel ich kein gta mehr, sondern control bei psplus.

Mit 14 Jahren darf er beide Spiele noch gar nicht spielen und ich denke mal du auch nicht ;) Und mit Freunden, die mich „Hu***sohn“ nennen, würde ich auch nicht zocken wollen.

ghstx1337  16.02.2021, 03:08

Natürlich darf er das Spiel zocken. Wieso sollte er es nicht dürfen?

sag mal- hättest du nicht längst schlafen sollen? Hopp hopp ab ins Bett!

Und eigentlich dürft ihr so etwas erst gar nicht spielen. ;) Du kleiner Schlingel.

Aber wart einfach eine Zeit- irgendwann ist seine Lust an GTA gestillt.

Die Bezeichnung über seine Mutter- solltest du dir allerdings sparen- cool ist auch ein 14Jähriger nicht, wenn er so etwas sagt. Kleiner Gangster du.

ghstx1337  16.02.2021, 03:14

Mit Einverständnis der Eltern darf man Spiele mit einer USK 18 Bewertung spielen.

Younganderson
Fragesteller

Zwar ein kleiner aber wenigstens ein Gangster 🤡

KittyCat2909  17.02.2021, 02:41
@Younganderson

Hihi ;)

Macht doch einfach mal ein paar Stunden GTA mit ihm- und an einem andern Tag euer Spiel- so hat Jeder etwas davon und ihr könnt gemeinsam Spass haben. Ansonsten abwarten- er wird es sicherlich nicht ewig spielen wollen.

Er hat offensichtlich kein Bock auf euch. Lasst ihn doch einfach In Ruhe.