Kokon? Welcher?

2 Antworten

Ich bin da bei etwas ganz anderem: Einem Pflanzenteil. Der Winterknospe einer Krebsschere. Stratiotes aloides. Diese Pflanze überwintert am Boden von Gewässern und steigt erst zur Blütezeit an die Oberfläche. https://www.pflanzen-deutschland.de/Stratiotes_aloides.html

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Kreasteve
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Sehr Interessant! Ich finde nur noch kein Bild der Krebsschere, welches zu meinem Fundstück passt...

raubkatze  07.05.2024, 07:47
@Kreasteve

Deine Knospe wurde vermutlich durch Hochwasser ans Ufer gespült und ist nun vertrocknet. Ich habe selbst viele Krebsscheren im Teich und kenne diese Pflanze sehr gut.

Ich habe absolut keine Ahnung. Schätze aber, dass es eine Motte sein könnte.

Du könntest es aber in ein paar Wochen herausfinden, falls du ihn mitgenommen hast. (:

Woher ich das weiß:Recherche
Kreasteve
Fragesteller

Ja das wäre eine Idee gewesen, wollte aber das Tier nicht umsiedeln, da ich auf der anderen Seite von Deutschland wohne.