Könntest du nachts allein auf den Friedhof?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja. Ich würde mich trauen 68%
Nein, im dunkeln traue ich mich nicht 32%

26 Antworten

Auf dem Friedhof werden nachts vermutlich weniger lüsterne Männer hinter Bäumen und Büschen auf weibliche Opfer lauern als in Bahnunterführungen in Nähe von S-Bahnstationen, in Stadtparks und generell in irgendwelchen dunkleren Ecken der Stadt.

Warum also sollte ich nicht nachts über den Friedhof laufen? Andererseits aber, warum sollte ich das tun wollen? Ich gehe nachts nirgends spazieren, denn bei einem Spaziergang möchte ich nicht nur frische Luft schnappen, sondern auch etwas sehen, z.B. Blumen, überhaupt schöne Pflanzen in Parks und auf Friedhöfen, ansonsten eben Leute und Dinge, die tagsüber auf der Straße passieren. Nachts liegen die meisten Menschen im Bett. Da ist draußen so gut wie nichts los. Es ist also langweilig.

RomantismeNoir  11.06.2021, 09:47

Dann scheinst du noch nie das Lichtermeer der Grabkerzen bei Nacht gesehen zu haben

spanferkel14  11.06.2021, 10:18
@RomantismeNoir

Das stimmt. Ich war ja auch noch nie nachts auf dem Friedhof. In meiner Heimatstadt z.B. weiß ich, dass abends die Pforten abgeschlossen werden. Man müsste sich durch hohe stiekelige Hecken durcharbeiten, wenn man auf den Friedhof wollte. Und Grabkerzen stehen da auch nicht bzw. kaum, weil es in der Gegend kaum Katholiken gibt. - Wie es hier ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich hatte noch nie das Bedürfnis, nachts auf dem Friedhof rumzugeistern.

RomantismeNoir  11.06.2021, 19:09
@spanferkel14

Das klingt natürlich einleuchtend!

Aber wenn du mal die Gelegenheit hast und vorbei kommst kannst du ja einen Blick hinein werfen, über die Mauer oder so ;)

FloreVence  17.06.2021, 21:37

Oh ein Schweinchen! 😗💓

Aber Sei dir nicht so sicher mit deiner Vermutung, wahrscheinlich ist aufm Friedhof die Gefahr vergewaltigt zu werden genauso groß, wie zuhaus beim "Papa". Das geht ganz schnell, ist das Schwein beim Schlächter. (Ich lebe übrigens vegan)

spanferkel14  17.06.2021, 22:36
@FloreVence

Was meinst du mit

wie zuhaus beim "Papa"?

Wie im Vatikan?

Das geht ganz schnell, ist das Schwein beim Schlächter.

Was bedeutet das? Nach dem, was du davor geschrieben hast, heißt das "Eine Vergewaltigung geht ganz schnell". Aber dann ergibt der Rest des Satzes keinen Sinn. Er hängt sowieso in der Luft. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Schweineschlachtung und Vergewaltigung.

Ja. Ich würde mich trauen

Die romantisch-melancholische Stimmung, die düstere Eleganz des Todes, die kunstvoll gearbeiteten Grabsteine und liebevoll gehegte Grabbepflanzung, das mystische Lichtermeer der Grabkerzen und so vieles mehr zieht mich nachts des Öfteren auf den Friedhof.

Nein, im dunkeln traue ich mich nicht

Könnte es tun, aber wäre ständig paranoid, da ich die Dunkelheit nicht wirklich macht. Zudem würde ich mich ständig beobachtet fühlen.

MissusMe
Fragesteller

Ja, ich mich auch

Ja. Ich würde mich trauen

Nicht nur würde … war ich sogar schon. Mitten k. der Nacht am Grab meiner Urgroßeltern und einmal - auch mitten in der Nacht - mussten wir Kriegerdenkmäler und Gedenktafeln für Soldaten der Weltkriege fotografieren. Naja und unsereiner hat dafür zwar zwei Wochen Zeit, man macht’s aber eben doch auf den letzten Drücker … also in der Nacht vor dem Tag wo mans in der Schule braucht radelt man noch schnell los, man kennt’s 😂😂

MissusMe
Fragesteller

Hahaha

Ja. Ich würde mich trauen

Aber denke, dass Das Einen runterziehen würde.. Tod und Dunkelheit. Kein Leben und die Vorstellung, dass überall Menschen, die nicht mehr leben vergraben sind oder in Urnen stehen.