Könnte vor vielen Millionen Jahren auch eine fremdartige Zivilisation auf der Erde gelebt haben?

16 Antworten

Bei uns auf der Erde unwahrscheinlich aber irgendwo im Universum gibt es bestimmt Lebewesen es wurden sogar Ozeane gesehen auf verschiedenen Planeten Ozeane die eingefroren sind. Villt gibt es ja auch intelligentes leben eines Tages werden wir es herausfinden.

Die sog. "Menschheit" bildet(e) definitiv nicht die einzige Zivilisation hier auf Erden.

Das beweisen viele erstaunliche Funde aus grauen Vorzeiten, wo z.B. unzweifelhaft elektrotechnische Werkzeuge / Maschinen zum Einsatz gekommen sein müssen. Z.B. präzise Kernlochbohrungen in hochmassivem Stein. Das wurde u.a. von darin sehr erfahrenen Fachleuten an Ort und Stelle eindeutig faktisch bewiesen festgestellt !

Auch viele Pyramidenbauten sind in Wahrheit deutlich älter als es z.B. die Ägypter offiziell wahrhaben wollen. Es müssen bei den rein konstruktiv höchst präzisen Pyramidenbauten in Gizeh definitiv hochtechnisierte Mittel auch mit zum Einsatz gekommen sein. Geschweige des schier unglaublichen Aufwandes zur Bewegung und der Platzierung von wieviel tausenden zig Tonnen schweren Einzelsteinen. Die Steine von Gizeh stammen größtenteils aus einem entferntem Gebirge (Mokattam).

Die ignorante Menschheit will es so nur nicht wirklich wahrhaben. Sie halten sich egoistischer Weise für die einzigen höherentwickelten Lebewesen auf dem Planet.

Die Frage ist, ob diese hochintelligenten Zivilisationen aus Vorzeiten hier auf Erden aufgewachsen sind oder (auch) möglicherweise von außerhalb stammen könnten. Auch dazu gibt es vielerlei an Funden, Entdeckungen mit stichhaltigen Hinweisen.

Ob es noch wieviel andere (?) Planeten im riesigen Universum mit ähnlichen Strukturen geben dürfte ? Klar, warum nicht !

Woher ich das weiß:Recherche

ich persönlich gehe stark davon aus, dass die aktuelle menschliche Kultur nicht die Erste ist, welche auf der Erdoberfläche wandelt. Dazu beinhaltet die Geschichtsschreibung aller Kulturen viel zu starke Hinweise auf frühere Hochkulturen auf der Erde wie z.B. Atlantis - oder die Baumeister der Pyramiden und anderer, nur mit Hochtechnologie erbaubare Gebäude.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die früheren Hochkulturen nicht anders ausgesehen haben als der Homo Sapiens jetzt aussieht. Denn die Natur bevorzugt für ähnliche Aufgabenstellungen ähnliche wenn nicht gleiche Lösungen.

  • So gibt es auf der Erde beispielsweise kein Tier mit drei Augen oder drei Ohren.
  • Es gibt Tiere, welche eine ungerade Anzahl an Gliedmaßen besitzen (z.B. Känguruh, Affen-Arten) welche 5. Gliedmaße aber nicht gleichwertig nutzen zu den primären Gliedmaßen Füße und Hände. Affen essen nicht mit dem Schwanz.
  • Alle Tiere sind Sauerstoffatmer - egal ob durch Lungensysteme oder Kiemen.

Es wäre durchaus möglich, dass sich in unseren riesigen Ozeanen intelligente Kulturen von Wasserwesen entwickelt haben in früheren Jahrtausenden. Das wissen wir nicht, da die Ozeane kaum erforscht werden. Man ist zu sehr mit Kriegen und Krisen auf dem Land beschäftigt. Aber selbst dort haben sich ähnliche Herausforderungen zu ähnlichen Lösungen entwickelt - in jedem Ozean. oder haben wir auch nur Ansatzweise Wasserwesen mit Gliedmaßen wie bei den Affen gesehen?

Unkreativ662  16.03.2022, 12:42
starke Hinweise auf frühere Hochkulturen auf der Erde wie z.B. Atlantis

Wer eine Geschichte eines Griechischen Philosophen als völlig seriöse Quelle bezeichnet hat in Geschichte wohl durchgehend geistig geschlafen!

Traveller5712  16.03.2022, 15:51
@Unkreativ662

Wärest Du bitte so freundlich mich wortwörtlich zu nehmen anstatt mich zu beleidigen? Wie habe ich das Wort "seriös" verwendet??? Traurig, wenn man augenscheinlich nicht lesen kann aber unbedingt motzen muss.

Unkreativ662  16.03.2022, 17:07
@Traveller5712

Selbst wenn schon, Griechische Philosophen sind weder seriös, glaubwürdig, sichere Quellen, vertrauenswürdig, vertrauenswürdige Quellen, seriöse Quellen, annehmbare Quellen, wissenschaftlich vertrauten Quellen, etc. Frag einfach deine Lehrerin/Lehrer dazu mal, der wird dir das sicher bestätigen.

Traveller5712  16.03.2022, 18:30
@Unkreativ662

Wie wäre es mit einer Entschuldigung Deinerseits bei mir?

Aus dem Schulalter bin ich schon sehr lange heraus - und dazu so lange, dass es mir möglich war, die Geschichte anderer Kulturen ein wenig zu erforschen und dabei festzustellen, dass es Mythen wie den von Atlantis in jeder alten Kultur gibt - ebenso wie den Mythos, dass diese frühen Zivilsationen in einer Sintflut endeten.

Also tue Dir selbst einen Gefallen,. spiele hier bitte nicht den allwissenden Oberlehrer und verhalte Dich anderen - mir zum Beispiel - gegenüber vernünftig.

Unkreativ662  16.03.2022, 19:31
@Traveller5712

Was für einen Schwachsinn schreibst du hier? Atlantis wurde zuerst von Platon beschrieben, davor hat nie jemand den Namen Atlantis auch nur irgendwo erwähnt. Überschwemmungsgeschichten sind auch nichts besonders was beweist das Atlantis existiert, jede Kultur kennt Überschwemmungen sogar in der Sahara passieren sie (extrem selten aber hart).

Traveller5712  16.03.2022, 20:35
@Unkreativ662

Oh ja, Mister Oberlehrer wieder. Habe ich davon gesprochen, dass andere Kulturen den Namen "Atlantis" erwähnt haben??? Ich fordere Dich ein letztes Mal auf, meine Texte genau zu lesen, nichts rein zu interpretieren und nichts "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Aber - ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock mehr mich mit einem besserwisserischen Oberlehrer abzugeben. Viel Spaß noch beim Erbsen zählen - und denk immer daran: Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Unkreativ662  16.03.2022, 22:19
@Traveller5712

Jemand der Platon und Geschichtlein aus verschiedenen Kulturen als seriösen Beweis nimmt ist also ein Guter und kommt ins Töpfchen und jemand der solch offenkundigen Schwachsinn anzweifeln ein Schlechter und kommt ins Kröpfchen? Meine Güte, dein Weltbild…

Sehr unwahrscheinlich,

irgendeine Spur müsste zu finden sein, genauso wie Dinosaurierfossilien und die Pyramiden.........

Timo3681
Fragesteller

Ursusmaritimus

Was ist mit fremdartigen Dingen, die nicht von dieser Welt sind? Also wenn man etwas entdeckt hat.

Auf Welt kommt heute Abend um 22:15 Strangest Things- Folge 1.

Ursusmaritimus  16.03.2022, 08:32
@Timo3681

Also Meteoriten hat man schon viele gefunden und die sind sicher nicht von unserer Welt!

Aber Artefakte die auf außerirdische bzw vormenschliche Intellignz hinweisen noch nie!

Bisher spricht nichts für eine vorhergegangene fortschrittliche Zivilisation.

Wahrheitshai  28.08.2022, 21:40

Doch. Dafür gibt es jede Menge an stichhaltigen Funden, welche das belegen.

Kiboman  28.08.2022, 21:42
@Wahrheitshai

Dann Mal her damit.

Wo sind denn Bauwerke maschinen und Technologie?

Wahrheitshai  28.08.2022, 21:58
@Kiboman

Es wurden z.B. bei gewissen Ausgrabungen hochpräzise, tiefe Kernlochbohrungen in hochmassivem Gestein entdeckt, welches definitiv nicht aus der Neuzeit stammt. Das wurde z.B. schon von Hilti-Fachleuten eindeutig so bestätigt.

Zig Tonnen oder gar hundert Tonnen schwere Einzelsteine, welche selbst der hochmodernste Kran der Neuzeit nur mit Mühe oder gar nicht aufrichten kann. Auch das wurde wiederholt von sehr erfahrenen Fachleuten eindeutig bestätigt.

Wo diese technischen Maschinen, Werkzeuge oder die Technologie dafür sind ? Ich sage mal so, würdest Du Deine wertvollen Maschinen oder Werkzeuge auf der Baustelle einfach liegen lassen ? Nein, man verwahrt diese sicher auf, wo sie niemand weiß.

Diese Bauwerke sind vielfach vorhanden, z.B. die bekannten 3 Pyramiden in Gizeh. Der wieviel hundert Tonnen schwere "Stein des Südens", die wieviel hundert an wie (?) aufgerichteten monumentalen Stein-Figuren auf den Osterinseln usw. usw. usw...

Wahrheitshai  28.08.2022, 22:14
@Wahrheitshai

Empfehle dazu den seriösen Doku-Film "Die Pyramiden-Luege" (auf Amazon Prime oder ueber youtube)