Könnte man einen User von gutefrage in echt anzeigen, wenn er vulgäre Beschimpfungen verwendet?

Fantastische  21.07.2022, 11:55

Was hat er den gesagt ?

Lars3575
Fragesteller

,, Dich sollte man in der Regentonne ersaufen“,,, Pisser“, Du bist dumm , wie schei*e“,,, Schlage dein Kopf 15 mal gegen die Wand“.

9 Antworten

ja, aber meist kommt nichts dabei heraus, da diese Verfahren eingestellt werden

Lars3575
Fragesteller

Kann gutefrage den richtigen Namen wissen?

Lars3575
Fragesteller
@Christian320

Aber dafür braucht die Polizei ja ein gerichtlichen Beschluss?

Fantastische  21.07.2022, 11:54
@Christian320

Ip tracking nur bei schlimmen Verdacht für Beleidigung machen die es nicht und auch wenn kann man nicht genau sagen wer die Antwort getätigt hat somit unwirksam wenn man die Nummer der person hat wäre es kräftigend

Lars3575
Fragesteller
@Fantastische

Der User wurde gebannt. Würde es halt mega lustig finden , wenn der eine Geldstrafe bezahlen muss.

Definitiv ja.

So benimmt man sich nicht.

Natürlich - das durch den Nicknamen gewährte Inkognito heißt ja nicht, dass man deswegen gegen Gesetze verstoßen darf.

Lars3575
Fragesteller

Also könnte ich den anzeigen?

PoisonArrow  21.07.2022, 12:03
@Lars3575

Also : Du kannst (in Deutschland) jeden Menschen wegen allem möglichen anzeigen.

Ob das am Ende dann auch zu einem Prozess kommt, ist eine andere Sache.

Aber User xy anzeigen : ja, das würde gehen.

Falls GF keine reellen Daten des Users nennen kann, würde die Polizei den User über die IP ermitteln können.

Lars3575
Fragesteller
@PoisonArrow

Und dann kommt der ins Gefängnis oder muss eine Geldstrafe bezahlen?

PoisonArrow  21.07.2022, 12:06
@Lars3575

Ich weiß nicht, welches Strafmaß genau den Autor dieser Beleidigungen erwarten würde.

Gefängnis: nein

Eine Geldstrafe ist wahrscheinlich.

Das Geld bekommst aber nicht DU - falls Du das dachtest...

Lars3575
Fragesteller
@PoisonArrow

Ja weiß, möchte einfach das er eine Geldstrafe bekommt .

PoisonArrow  21.07.2022, 12:08
@Lars3575

Du kannst es wie gesagt machen.

Was dabei herauskommt, kann ich Dir nicht sagen.

Hab jetzt alle Kommentare und auch Unterkommentare gelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Junge,mach dich doch nicht lächerlich und lass die Polizei damit in Frieden. So what,solche Beschimpfungen sind hier im Internet nichts neues,weil es eben alles virtuell ist und jeder sich hinter seiber/ihrer Tastatur verstecken kann.

Du scheinst ziemlich darauf fixiert zu sein,Rache zu verüben und da der User laut deiner Aussage gebannt ist,sollte das schon Strafe genug für ihn sein,wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass der User darüber jetzt verärgert ist. Internet eben.

Kleiner Tipp von mir: Lerne,die virtuelle Welt von der realen zu trennen und lach in Zukunft drüber!!

Polizei hat besseres zu tun,als sich mit so einem (sry) Kinderkram abzugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen

Lars3575
Fragesteller

Er ist innerlich verletzt. Ich habe eher Mitleid .

WissbegierigW  21.07.2022, 13:36
@Lars3575

Wenn du eher Mitleid hast,dann frage ich mich,warum du so dicke darauf hinaus bist,ihn anzuzeigen?! Widersprüchlich irgendwie

Ja, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Achso: Generell kannst du jenen wegen allem Anzeigen, ob es strafbar ist wird geguckt. Aber ich glaube nicht, dass die Polizei darauf bock hat.