Könnte jmd mir bitte beim Physik helfen?

1 Antwort

Du benötigst hier das Weg-Zeit Gesetz der beschleunigten Bewegung, die Beschleunigung a ist hier die Gravitationskonstante g. Falls du die Formel nicht findest, hier

https://www.leifiphysik.de/mechanik/beschleunigte-bewegung/grundwissen/bewegungsgesetze-der-gleichmaessig-beschleunigten-bewegung

findest du sie. Betrachte nun den Fall völlig unabhängig von der horizontalen Bewegung. Sprich du rechnest schlicht die Fallzeit aus 1 bzw. 10m Höhe aus und überlegst dann wie weit in dieser Zeit das jeweilige Projektil mit der gegebenen Geschwindigkeit fliegt.