Könnte ein Komododrache einen Menschen besiegen?

6 Antworten

Können sie und tun sie immer wieder mal. Deswegen werden die Häuser auf den Inseln, wo sie vorkommen, auf Stelzen gebaut.

Sie haben übrigens Zähne.

Ja klar. Diese Tiere haben Giftdrüsen und durch einen Biss bekommst du das in den Körper.

poscher
Fragesteller

Ah, wusste ich gar nicht.

Oh ja.

Sie sind stark. Können problemlos Knochen brechen.

Sie sind schnell. Schneller als Du.

Sie haben giftigen Speichel, der zudem mit üblen Bakterien durchsetzt ist.

Sie sind geduldig. Es braucht gar keinen großen Biss, das Beutetier oder der Mensch wird mit großer Sicherheit daran sterben und dann wird die Beute verspeist.

Woher hast du denn, dass die keine Zähne haben?

https://www.tierchenwelt.de/echsen/867-komodowaran-dinosaurier-echse.html#:~:text=Hat%20ein%20Komodowaran%20scharfe%20Z%C3%A4hne,oder%20f%C3%BCnf%20S%C3%A4tze%20davon%20nach.

Da kannst du nachlesen dass er 60 scharfe Zähne hat die 2,5cm lang werden.

Und ja er könnte einen Mensch besiegen. Die werden riesig, sind sehr stark und auch wenn sie träge wirken sind sie das nicht wenn es drauf ankommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren