Könnt ihr mir helfen ich weiß nicht was der hat?

2 Antworten

Was macht er denn, bzw was nicht? Sieht etwas einsam aus...

Zumindest schließe ich Flossenfäule aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devrim66300
Fragesteller

Er schwimmt nicht mehr so richtig und treibt herum

Es könnte ziemlich sicher die Flossenfäule sein, aber im Anfangstadium.

Dabei beginnt es meist an der Hinterflosse des Fischs, dann die Rückenflosse und dann sogar Bauch und seitenflossen.

Er kann aber auch eine bakterielle Infektion haben, wenn er sich abgesondert von der Gruppe verhält. Meist werden dann über die Kiemen die empfindlichen Blutbahnen betroffen sein die zu einer Flossendementation führen kann.

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten