Könnt ihr mir gute Point & Click Adventure Spiele für den PC nennen?

8 Antworten

Die Klassiker "Sam&Max" (bzw. die relativ neuen zugehörigen Episoden) sowie "Day of the Tentacle" fallen mir spontan ein. Die Baphomets Fluch-Teile haben mir auch sehr gefallen. "A Vampire Story" - wenn es etwas aktueller sein darf.

hutzel08
Fragesteller

Welche Teil von Baphomets Fluch ist denn der Beste, deiner Meinung nach? Mir ist es so gesehen egal, ob die Spiele älter sind oder aktuell. Spiele "heute" noch gerne ZackMcKracken, Maniac Manson, oder wie das heißt. (ist das nicht so was, wie "Day of the Tentacle"?)

HewlePacka  29.09.2009, 06:20
@hutzel08

Unterm Strich finde ich alle gut, wobei der erste die kniffligeren Rätsel und die spannendere Geschichte hatte, der zweite dafür mehr Humor (hab' jüngst gehört, es gäbe einen dritten, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein >.< Schockierend...). Ich muss allerdings gestehen, beide Teile lange nicht mehr gespielt zu haben. Maniac Manson ist der Vorläufer von DotT, aber die Vorkenntnisse sind nicht nötig. DotT ist jedenfalls mein all-time-favourite unter den Point&Click-Adventures.

The Book Of Unwriiten Tales finde ich ganz gut. Natürlich muss es nicht heißen, dass es dir auch gefallen würde aber mir gefällts. Dann noch Geheimakte Tunguska und den Nachfolger Geheimakte 2 - Puritas Cordis und Black Mirror.

Hallo, ich kenne in paar gute Spiele die mir auf Anhieb gefallen... Geheimakte Tunguska- Puritas Cordis, The Book of unwritten Tales, A Vampire Story, The Westerner, Sam & Max, The Day of the Tentacle, Testament of Sin 1 + 2 Teil, Die Kunst des Mordens Reihe, Monkey Island 1-5, Treasure Island, So Blonde,

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal, muss jetzt weiterarbeiten sonst gibts haue vom chef ^^ :-) Lg Nadja

Monkey Island 1 und 2 Indiana Jones and the Fate of Atlantis Simon the Sorcerer

Wie wäre es mit "The Vanishing of Ethan Carter"
Zwar kein Klassiker, dafür aber super Grafik und tolle Story!