Könnt ihr mir gute Fantasybücher empfehlen?

10 Antworten

Das Reich der sieben Höfe (fand ich gut, war aber an einigen Stellen ziemlich viel Sex enthalten, der Plot war teilweise ein bisschen trocken)

Atlantia (von Ally Condie, hat mir echt gefallen, ich liebe das Konzept)

Elyria (von Brigitte Melzer, auch sehr spannend und der Plot ist toll)

Der goldene Kompass (ein Klassiker, genau wie Narnia und die Spiderwick-Chroniken)

Silber (Trilogie von Kerstin Gier, spielt zwar in der heutigen Zeit und hat nicht so viele typischen Fantasy-Elemente, bleibt aber bis zum Schluss sehr entertaining und hat unerwartete Wendungen, die einfach toll sind)

Die Medlevinger (hab das Buch richtig oft gelesen, es ist einfach immer wieder unglaublich schön irgendwie)

Plötzlich unsichtbar (von Liz Kessler, als ich etwas jünger war, habe ich das Buch so oft gelesen, dass ich manche stellen noch auswendig kann)

Percy Jackson, Magnus Chase etc. (eigentlich alle Rick Riordan Bücher sind mehr oder weniger Klassiker und lohnen sich, gelesen zu werden)

Woodwalkers, Seawalkers (habe beide Reihen soweit komplett gelesen, als sie rauskamen)

Animox (ICH LIEBS, hab jedes Buch direkt gekauft damals)

fairylightsss  08.06.2021, 22:21

Ach, und die Glücksbäckerei finde ich auch ganz sweet als leichtere Lektüre, ist nicht mehr so mein Genre, aber trotzdem sehr amüsant

  • Silber
  • Rubinrot
  • Glücksbäckerei
  • Vier zauberhafte Schwestern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Die Witcher Bücher. Haben ein großes Universum mit Spielen, Bücher, Serien usw.