Könnt ihr mir ein Rätsel + Lösung schreiben?

4 Antworten

Eine Wassermelone wiegt 100 kg und besteht aus 99% Wasser und 1% Fruchtfleisch, Kerne etc.

sie wird in die Sonne gelegt wo ein Teil des Wassers verdunsten, nach einiger Zeit besteht die Melone nur noch aus 98% Wasser. Wie schwer ist sie jetzt?

(du darfst erst selbst rumrätseln, eig ist es ganz einfach die Lösung zu finden..)

myzyny03  29.07.2019, 12:44

Um mal wieder diese Lawine von falschen Lösungen und die anschliessende Diskussion auszulösen verrate ich hier mal die Lösung: 50 kg.

Der es macht, der will es nicht;

der es trägt, behält es nicht;

der es kauft, der braucht es nicht;

der es hat, der weiß es nicht

Rätsel: Hängt an der Wand und macht ticktack und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt.

Lösung: Das ist Pech.

Was ist klein, hat 2 kleine Freunde und versteckt sich im dunklen?

😊

Woher ich das weiß:Hobby