Könnt ihr euch noch an euren ersten Anime erinnern?

21 Antworten

Ja es war Ranma 1/2

Mein erster Anime war Kikis kleiner Lieferservice. Jedoch war ich da noch sehr klein und konnte den Film natürlich nicht als Anime zuordnen.

Mein erster Anime, den ich auch so bezeichnen konnte, war glaube ich Little Witch Academia.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Mein erster Anime war entweder Das wandelnde Schloss oder Chihiros Reise ins Zauberland. Meine erste Anime Serie war Free

Meiner war Heidi wenn man das mitzählen kann. Der erste richtige war Kikis kleiner Lieferservice, wusste da aber noch nicht dass es ein Anime ist. Der ab dem ich richtig Anime Fan wurde war Jeanne die Kamikaze Diebin und Ranma 1/2 (hab immer eine Folge abwechselnd geguckt)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe alles was mit Anime zu tun hat

Anonymer1Alfred  19.05.2024, 14:12

Diese Jeanne sieht ja fast exakt wie Sailor Moon aus...

War wohl keine abwechslungsreiche Zeit damals, bei den Zeichnern und erschaffen neuer unverwechselbarer Charaktere ;)

Mein erster Anime war auch ein Studio Ghibli Film, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher welcher. Würde auf Prinzessin Mononoke tippen. Ist halt schon ewig her xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐