Könnt ihr euch eure Passwörter gut merken, oder müsst ihr es euch irgendwo aufschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Merke ich mir 69%
Andere Antwort 23%
Muss ich aufschreiben 8%

17 Antworten

Merke ich mir

Kann ich mir sehr gut merken ich nehme einfach eins was ich ausgedacht habe und das merkt man sich am besten kann ich mir Sätze merken oder Buchstaben die von einem Satz sind

Z. B

DHVP

DasHausVomPerter

Nein das ist nicht mein Passwort ist nur ein Beispiel damit die weißt was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich benutze einen Passwort-Manager, ich kann mir nicht Dutzende verschiedene sehr lange Passwörter merken.

Andere Antwort

Ich benutze ein Passwort Manager. So lange Passwörter kann ich mir nicht merken.

Merke ich mir

Hab auch ehrlich gesagt überall das gleiche Passwort, damit ich mir das gut merken kann.

Lg DogsAreMyFavs

Dibo123y  11.02.2024, 14:23

das ist nicht besonders klug, weil wenn jemand nur bei einer deiner seiten dein passwort raus bekommt, kann er somit überall rein.

Narrativium  11.02.2024, 14:29
@Dibo123y

Das sind dann oft die Fragen hier, wo User panisch sind und keine Ahnung haben, warum plötzlich all ihre Konten gehackt worden sind.

DogsAreMyFavs  11.02.2024, 14:31
@Narrativium

Ich wurde noch nie gehackt. Außerdem sind meine Passwörter kompliziert und man kommt nicht leicht drauf.

Narrativium  11.02.2024, 14:36
@DogsAreMyFavs

Ich meine halt nur, dass das so wohl nicht die sicherste Möglichkeit ist. Aber wie du zurecht gesagt hast, ist das deine eigene Entscheidung :)

Andere Antwort

Ich kann mir die Passwörter gut merken aber ich schreibe sie zur Sicherheit trotzdem auf, damit ich Zugriff habe falls ich sie irgendwann mal vergessen sollte 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬