Können Tiere in einem Flaschengarten überleben?

1 Antwort

Ein Flaschengarten würde ohne sie gar nicht funktionieren^^. Jedes Ökosystem braucht Destruenten, auf alle Fälle müssen da Springschwänze und/oder Asseln rein. Sie bauen totes Pflanzenmaterial ab und fressen Schimmelpilze :)

Flugzeuge123
Fragesteller

Braucht man auch Regenwürmer um Erde locker zu halten?

SoulHuntress  21.03.2024, 23:26
@Flugzeuge123

Braucht es nicht unbedingt, das Auflockern übernehmen die anderen Tierchen hinreichend. Regenwürmer können darin aber ebenfalls überleben. Ich würde es ein wenig von der Größe des Gefäßes abhängig machen, etwas Bewegungsfreiraum sollten sie schon haben.