Können Menschen sich rosa färben?

4 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

wenn du sehr viele karotten ist plus karottensaft nimmt deine haut einen leicht orangenen teint an, bei rosa weiß ich nicht:)

Rosa färben geht, ist aber extrem ungesund: Kohlenmonoxid wird diese (neben seiner tödlichen) Wirkung nachgesagt...

Das bei den "rosa" Flamingos ist Karotin aus Krabben, oder ersatzweise aus Karotten...

...daher sind sie in echt eher orange...

https://www.google.com/search?q=flamingo+zoo+Carotin&tbm=isch

Das Prinzip ist auch beim Menschen bekannt.

Trinken Sie oft und viel Möhrensaft und die enthaltenen Carotine und deren Folgeverbindungen werden ihrer Haut einen leichten gelbbräunlichen Farbton geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vom Prinzip geht das: wenn du täglich z.b. Möhren isst... So färbt das mit der Zeit mit dem Carotin die Haut.

Ist also eine Frage der Ernährung..