Können Männliche Kaninchen Weibchen schwängern auch wenn die kastration 2-3 Jahre lang her ist?

2 Antworten

Sie ist höchstwahrscheinlich scheinschwanger. Da bauen sie sich auch ein Nest.

Das sollte in ein paar Tagen wieder vorbei sein. Bitte entferne das Nest nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
NoraKeefe  10.05.2024, 11:48

Scheinträchtig

NoraKeefe  10.05.2024, 14:59
@BENNI969

Ja, aber schwanger sagt man beim Menschen. Trächtig sagt man beim Kaninchen, deshalb ist das korrekter

BENNI969  10.05.2024, 15:00
@NoraKeefe

Ja, der Sinn ist erkennbar 🤷‍♀️😂 (sage ich auch immer bei Englisch bzw Deutsch Schulaufgaben 😂)

Jassy1603  11.05.2024, 03:53
@NoraKeefe

Ich mache keine Unterschiede zwischen Mensch und Tier, und vor allem nicht bei der Schwangerschaft. Das ist das Gleiche.

Jassy1603  11.05.2024, 12:14
@NoraKeefe

Das hat nichts mit Fachbegriffen zu tun, sondern Speziesismus.

Hallo

Ich würde mir keine Sorgrn machen, das Kaninchen scheint scheinträchtig. Wenn er sie beranntest, also unterordnet, ist das auch etwas anderes. Wenn ein Kaninchen scheinträchtig ist, dann denkt Eddas es schwanger ist und baut ein Nest, aber weiter nichts. Sie wird bald wieder damit aufhören und entferne das Nest nicht

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze