Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Können Kinder, die nicht geimpft sind, in Urlaub?

1 Antwort

Hallo,

die Regelungen in den einzelnen Bundesländern und Landkreisen können sich kurzfristig ändern und hängen u.a. vom Infektionsgeschehen ab. Wie die Situation in Rügen im Juni bzw. Juli 2021 aussehen wird, können wir daher leider nicht vorhersagen.

In Mecklenburg-Vorpommern dürfen Hotels, Pensionen, Campingplätze, Ferienwohnungen und vergleichbare Betriebe momentan keine Personen zu touristischen Zwecken beherbergen. Dies gilt unabhängig davon, ob die entsprechenden Personen geimpft sind oder nicht.

Die Verordnung, de das besagt, gilt aktuell bis 22.05.2021. Wie sich die Situation darüber hinaus entwickeln wird, lässt sich leider nicht beurteilen.

Die jeweils aktuellen Informationen zur Situation in Mecklenburg-Vorpommern findest Du unter: Informationen zur Corona-Pandemie - Regierungsportal M-V (regierung-mv.de)

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum