Können Fische schwimmen, wenn sie nicht nass sind?

4 Antworten

Also grundsätzlich dürfte schwimmen bei Fischen eine Art Reflex sein, sie müssen dafür nicht nass sein.

ABER:

Wenn sie nicht nass sind, sind sie nicht im Wasser und müssen folglich nicht schwimmen.

Man kann generell nur in Flüssigkeiten/Wasser schwimmen. Man ist dann nass 😙

Klar, Wickel sie in Frischhaltefolie und sie werden nicht nass, behalten aber trotzdem ihre Fähigkeiten zu schwimmen.

Nein, das ergibt keinen Sinn. So manch einer kommt ohne Nässe ins Schwimmen, z.B. bei der Rechtschreibung, aber dafür interessieren sich Fische nicht.