Können Engel als Mensch auf die Welt kommen?

14 Antworten

Können Engel die im Paradies waren sich dazu entscheiden als Mensch zu inkarnieren ?

Die Möglichkeit einer Menschwerdung von Engeln ist im Judentum und Christentum nicht bekannt.

Können Engel als Mensch auf die Welt kommen?

Eine interessante Frage.

Spontan fällt mir dazu aus der Bibel ein, dass der Engel Gabriel Maria ja auch wie ein normaler Mensch erschien, denn sie erschrak ja nicht vor seinem Anblick, sondern wegen seiner Begrüßung.

Abgesehen davon ist im Alten Testament von so genannten Gottessöhnen die Rede durch deren Paarung mit Menschentöchtern Riesen auf die Welt gekommen sein sollen. Das führt zu der Frage, wer denn diese Gottessöhne waren.

Abgesehen davon fällt mir da noch etwas von mir persönlich bekannten Personen ein, was ich allerdings nicht hier in der Öffentlichkeit schreiben werde, was ebenfalls zum Thema dieser Frage passen würde.

Nein (Joh.20,12),

aber sie können aussehen wie Menschen (Hebr.13,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber andersherum soll es das geben. 😉

Nicht alle Engel sind die ganze Zeit jetzt im Paradies. Nur die, die mit dem Paradies beschäftigt sind. Gott sagt, dass es nichts in der Schöpfung gibt, mit kein Engel beschäftigt wäre.

Engel können nicht reinkarnieren. Und keine Schöpfungsart kann in eine andere übergehen. Engel können nicht zu Menschen werden, da es nicht möglich ist. Engel können es aber auch deshalb nicht, weil sie keinen freien Willen haben. Sie führen nur Gottes Anweisungen aus. Sie können von sich aus nichts tun.

Es gab aber Anlässe, wo Gott Engel auf die Erde geschickt hat in der Gestalt eines Menschen. Also Menschen sahen sie optisch als Menschen, aber sie wurden nicht zu Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023