Können die Höcker eines Kamels brechen?

4 Antworten

Der Höcker eines Kamels kann nicht brechen, es handelt sich um eine Art Fettgewebe mit dem Zweck, Wasser und lebensnotwendige Reserven zu speichern. Dadurch kann sich das Tier an ein Leben in der kargen und trockenen Wüste anpassen. Die Höcker können maximal umfallen, wie dies gelegentlich in Zoos vorkommt.

phiole
Fragesteller

Danke:)

Kann der Höcker eines Kamels brechen?

Nein.

Woraus besteht er?

Aus Fettgewebe. Darin speichert das Kamel Wasser, so dass es längere Zeit ohne zu trinken auskommt.

phiole
Fragesteller

Danke:)

Jaein. Es ist mehr mit einem Penisbruch zu vergleichen.

Ist ja kein Knochen, aber die können sehr hart sein und z.b. reissen. Kann das schlecht beschreiben