Können die Geräusche im Zimmer von einem Tier stammen?

4 Antworten

Dann müßte die Wand ja hohl sein. Sieht man von aussen irgendwelche Löcher? Falls nicht, kommt das eher vom Dach her. Bei uns rennen nachts auch manchmal Marder auf dem Dach herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

anhand Deiner Beschreibung werden es Mäuse sein. Das leichte Trippeln und es hört sich an, als säße das Tier hinter der Wand, vermitteln den Eindruck.

Wären es "härtere" Schritte und ein springen und toben, dann wäre ein Marder im Spiel.

Mäuse halten sich nur dort auf, wo sie sich auch wohlfühlen. Also auch in Kleidung, Polster usw. und zernagen und verkoten auch alles.

Sie vermehren sich ganz rasant und können auch Krankheiten übertragen, zu einer richtigen Plage werden.

Am Besten wäre es auf dem Dachboden alles zu entfernen-also den Wohnraum, den die Maus so schön findet.

Mäuse können sich aber auch in Zwischenwänden aufhalten!

Du kannst auch Lebensfallen aufstellen, wobei die Mäuse oft schon so schlau sind und dort nicht hineingehen.

Eine Katze wäre natürlich eine Alternative.

Auch von außen alles abdichten. Es gibt so winzig kleine Mäuse, die durch den kleinsten Schlitz passen.

Sollte gar nichts helfen und es besteht der Verdacht, dass sich das Trippeln auch vermehrt- so dass die Mäuse mehr werden- kann ein Kammerjäger helfen.

Natürlich gibt es auch Schlagfallen, die allerdings als letztes eingesetzt werden sollten. Auch sind manche Mäuschen so schlau, schnappen sich den Köder, aber selber sind sie noch immer am Leben.

Wenn eine Maus in einer Lebensfalle gefangen worden ist, dann die Maus wieder ins Freie entlassen. Aber Vorsicht, die Maus muss einige Kilometer entfernt gefahren und ins grüne entlassen werden, da sie sonst wieder in Dein Haus zurückkommen wird.

Liebe Grüsse und das Du bald wieder mäusefrei leben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann gut sein. Vielleicht Mäuse Marder, Es könnte aber auch eine Siebenschläfer . Vielleicht mal eine Lebendfalle aufstellen. Mäuse mögen Nutella oder auch mit Rattenfutter kann man sie in die Falle locken. Auch Käse machen sie sich nicht viel.

Das könnten Mäuse bzw Ratten sein..die knuspern sich gerne mal durch Wände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung