Können Ballett Tänzer auch Hip Hop tanzen?

7 Antworten

Jede Tanzart baut mehr oder weniger auf dem Ballett auf ... eine Ballerina kennt ihren Körper und weiß genau, wann sie wo wie und was bewegt. Allerdings wird ein Mädchen, dass ihr Leben lang nur Ballett gemacht hat, nie eine wirklich gute Hip Hop Tänzerin (außer sie hats in der DNA :D)
dafür sind diese beiden Welten zu verschieden, solche Tänzerinnen sind dann leider oft zu steif, verkopfen sich zu sehr.

Ballett gibt dir auf jeden Fall eine gute Körperspannung und ist super als Grundlage für jede Art des Tanzens. Allerdings sind Hip Hop und Ballett vom Ausdruck natürlich völlig verschieden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Anfang schwer ist, aus der steifen Grundhaltung des Balletts diese Lockerheit im Hip Hop zu erreichen.

Aber mit ein bisschen Übung funktioniert es immer besser, man bekommt den "move"  und die klassiche Ausbildung hilft dabei.

Auf jeden Fall macht beides mega Spaß!!

LG!

Also ich tanze beides und meine Lehrerin lobt mich die ganze Zeit... Es kann sogar ein Vorteil sein, dass man Ballett kann für hip hop... Im Club können die meisten sowieso nicht tanzen :)... Also dürfte das kein Problem sein :)

LG Laura

Ich denke da trifft der altbekannte Spruch wieder zu: Übung macht den Meister. Ich denke, sie könnten genausogut Hip-Hop tanzen, wie jeder andere auch (mit Übung)

naja ich war im ballett und habe jetzt probleme hip hop zu tanzen aber vielleicht bekommst du das besser hin.