Knöllchen für parken ohne Parkscheibe?

2 Antworten

Beim Einfahren in die Parkzone steht unter dem geposteten Schild für gewöhnlich dran, wann man wie lange mit Parkschein in dem Bereich parken darf.

Lealaluuu
Fragesteller

Und wenn kein Zusatzschild erkennbar war🤷🏽‍♀️?

https://www.fahrschule.de/Verkehrsrecht/StVO/Anlage_3.html

Ja in dieser Zone ist eine Parkscheibe Pflicht.

Lealaluuu
Fragesteller

Das Problem ist... da war kein Zusatzzeichen unter dem Parkzonen Schild🤷🏽‍♀️

Also wenn ich es nicht falsch verstanden habe, müssen entsprechende Vorkehrungen, welche man als Autofahrer durchfürhen soll, erkenntlich beschildert sein, was hier aber nicht der Fall war. Also mit anderen Worten die erwarten von einem dass man eine Parkscheibe verwendet, obwohl es nicht kenntlich gemacht wurde