Knn ich herausfinden wer mein iPhone 13 gestohlen hat?

8 Antworten

Du kannst das nicht ermitteln. Aber wenn bei einem versicherten Paketes die Sendung im Treppenhaus abgelegt wurde, kann der Absender die Versicherungssumme (maximal 500 Euro plus Porto) einfordern. Wende dich an den Absender, der muss dann über DHL einen „Nachforschungsantrag“ stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hallo,

wenn du nicht selbst angeordnet hast, dass der Postbote das Paket einfach im Flur abstellen darf, dann wende Dich an den Versender und schreibe, dass Du es nicht erhalten hast.

Damit wird dann die Lieferkette abgefragt und wenn der letzten in der Kette, bei Dir also der Postbote, keinen Nachweis hat, wem er das Paket abgegeben hat - musst du nicht bezahlen bzw. kannst das Geld zurückfordern.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du sollst den Verkäufer kontaktieren und die IMEI. und Seriennummer geben lassen. Das Gerät kannst du dann sperre lassen du hast ja die Rechnung das es dein Eigentum ist’s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest den Verkäufer nach der Seriennummer fragen die ist einzigartig und damit könnte die Polizei helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Der AppleStore versendet seine IPhones über UPS. Und es ist den Fahrern untersagt 🚫 die IPhones beim Nachbarn abzugeben, wenn der Empfänger nicht anzutreffen ist.

Ausserdem muss der Empfang immer quittiert werden - wende Dich an den Versender..

LA

IchFrage914  06.11.2021, 10:34

Nicht richtig.

Apple versendet so wie mit UPS und DHl Express.