Klimaanlage Auto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich benutze sie, ohne geht es nicht! 75%
Bin auch deiner Meinung! 25%

20 Antworten

Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Es ist ein Mythos, dass Klimaanlagen oder Kälte krank machen. In der Regel bist du schon vorher krank, weil sich Viren in deinen Nasenschleimhäuten eingenistet haben die nur darauf warten, dass ein geeigneter Zeitpunkt für einen Angriff kommt.

Sobald es kalt wird, und das Immunsystem deines Körper dadurch geschwächt wird, wittern die Viren ihre Chance. Unterliegt der Körper dieser ersten Angriffswelle, bekommen wir den Eindruck, dass Kälte uns krank macht. Die Benutzung der Klimaanlage kann also erstmal für einen Ausbruch des bereits vorhandenen Infekts führen, ja, aber danach bist du in der Regel für den Rest des Sommers immun und kannst die Klimaanlage bedenkenlos nutzen.

tjo... kommt drauf an

in der Stadt ist ne klima natürlich sehr gut, da wirds schnell heiß und somit ungemütlich

Bei mir gehts dann aber nicht unter 23°, sonst fröstel ich direkt durch, zudem hab ich noch belüftete Sitze, die auch ihres tun

Des Weiteren ansonsten bis ich die Klima wirklich mal bei Überland brauch, daurt lang: Schiebedach auf Kipp und hinten rechts das Fenster nen Zentimeter auf und schon gibts nen angenehmen luftigen Luftzug, der bis sagen wir mal je nach Geschwindigkeit locker bis 30/32° die Klima ersetzt

es gibt einen Einstellregler für die Temperatur und es muss nicht eiskalt eingestellt werden.

22 grad ist auch ok

TheMonkfood  12.05.2024, 09:49

Wer sich im Sommer 18 Grad direkt ins Gesicht pusten lässt, bekommt selbstverständlich eine Erkältung...

Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Meine Klimaanlage steht permanent auf Automatik. Wenn man davon eine Erkältung bekommt, benutzt man seine Klimaanlage falsch!

Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Die Klima meines Kleinwagens ist nicht so stark. Man kann im Hochsommer das Auto nicht in einen Eiskeller verwandeln, sondern nur für ein bißchen angenehmere Temperaturen sorgen.

Da ist die schon nicht schlecht. Wenn man bei über 30 ° die Fenster aufmacht, kommt nur noch wärmere Luft rein.

Da hatte ich noch nie Probleme. Wichtig ist aber eine regelmäßige Wartung und Desinfektion.

Andererseits hatte ich mal einen Sommer mit meinem Bruder verbracht, und der hatte dann seine Klimaanlage voll aufgedreht. Vielleicht weil er prahlen wollte, oder so.

Es waren draußen kanpp 40 ° und im Auto hat man leicht gefroren. Ich hatte selten so eine üble Erkältung. Also, man muss die schon mit Augenmaß einsetzen.