Kleine Schwester schaut Filme die sie nicht darf?

15 Antworten

Mach es so, du sagst einfach du machst dir Sorgen, dass sie Filme schaut die nicht fĂŒr Ihr alter sind und ober einmal mit ihr reden kann, aber bitte ihn dich nicht zu verraten.

MĂ€dchen sind mit 12 oft schon sehr reif und verstehen solche Filme schon

Man kann mit Kindern auch zusammen Filme schauen zb am Besten abends schöne Filmeabende machen mit Pizza, Popcorn, Chips, Cola, Saft auf dem Sofa mit Decken und gute Filme schauen

das ist sehr spannend und aufregend und Kinder lieben sowas

also nicht zu streng sein denn das mögen inder nicht besser als Eltern und

große Geschwister nett sein, die Kinder loben und sie mal belohnen und was mit ihnen machen in den Ferien zb Heimkinoabende mit Essen und Übernachtung

Ist deine Schwester alleine zu Hause? Wie ist es möglich, dass sie heimlich Filme anschaut, die nicht fĂŒr sie geeignet sind?

Halte dich einfach raus und verpetze sie nicht. Du kannst deinem Vater mal einen allgemeinen Hinweis geben, dass er deine Schwester besser kontrollieren soll.

Sie hat ja freie Hand, wenn niemand zu Hause ist und sie kontrolliert, kann sie tun und lassen was sie will.

FilmeLover  13.06.2020, 08:54

Der Vater soll sie besser kontrollieren?? Noch besser? Das Arme Kind...

FilmeLover  14.06.2020, 08:18
@Volkerfant

NatĂŒrlich nicht aber ein gewisser Rahmen an Selbstbestimmung muss doch gegeben sein sonst wird sie spĂ€ter Probleme haben

Du musst wissen, was du moralisch tolerieren kannst und was nicht. Allerdings musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Ich wĂŒrde exakt nichts weitererzĂ€hlen, da ich keinen Grund dazu sehen wĂŒrde und noch weniger Lust hĂ€tte wegen so einer Nichtigkeit das Vertrauen zu verspielen.

sonst hat sie kein vertrauen mehr in mir obwohl ich es nur gut meine fĂŒr sie.

Welche akuten Nachteile hat es denn fĂŒr sie, wenn sie den Film guckt?

Denke ich mir wer sagt das sie nur auf Filme ab 12 bleibt? eventuell schaut sie heimlich auch Filme ab 18.

Und wie kommste auf den Gedanken? Und selbst wenn, was solls (außerhalb vll. von massiven Pornokonsum)? Wenns Horrorfilme sind, wird sie vmtl. AlbtrĂ€ume bekommen, Angst haben und daraus lernen, dass sie das erstmal nicht tun sollte. Oder aber sie vertrĂ€gt es ohne weiteres.

Sie hatte mal heimlich Facebook das habe ich mitbekommen und da musste ich mein Vater sagen weil meiner Meinung ist Facebook fĂŒr so junge nicht geeignet

Hast du mal versucht mit ihr zu sprechen und sie ĂŒber die Gefahren aufzuklĂ€ren? Dadurch könntest du ihr auch erklĂ€ren welchen SINN das Verbot hat/haben kann. Das wĂ€re aus meiner Sicht eine konstruktive Herangehensweise.

Klar sollte man auf die kleine Schwester aufpassen aber man kann doch wohl mit 12 heimlich einen Film schauen der ab 12 ist.

Ich bezweifle auch wirklich, dass (vor allem MĂ€dchen!) sich heimlich Horrorfilme ansehen.

Außerdem weiß man in dem Alter auch eigentlich schon was Sex ist, also ist das jetzt nichts wo man sie davor beschĂŒtzen mĂŒsste es in einem Film zu sehen. Auch wenn eure Eltern das vielleicht anders sehen. Du bist ihre Schwester nicht der Spion deines Vaters.

Das mit Facebook war schon gut so, dafĂŒr ist sie zu jung. Aber gönn ihr doch ein bisschen was als Schwester. Hast du denn nicht mal heimlich Dinge gemacht, die deine Eltern dir eigentlich verboten haben?

Sie braucht eine Schwester, keine weitere Person die versucht die Erziehung durchzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarmonyZ  13.06.2020, 06:04

Es ist ihr Bruder, keine Schwester :)

strangepsycho  13.06.2020, 08:55
@FilmeLover

Es geht darum, dass ich dachte das wÀren Schwester und Schwester, obwohl es ein Bruder und eine Schwester sind