Kleine braune Käfer im Schlafzimmer!

Das Ist einer von dieses Käfer ... - (Insekten, Käfer) Und hier von der Seite - (Insekten, Käfer)

5 Antworten

Wir hatten die auch mal. Hast du vielleicht irgendewelche Lebensmittel offen stehen? Bei uns haben die sich in Hundeleckerlies und Hamsterfutter eingenistet. Nachdem wir das entsorgt haben, waren die auch weg. :)

NaaNaa18599
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Eigentlich stehen hier keine lebensmittel rum aber ich werde nochmal die Schubladen durchsuchen ...

Melanie897  27.07.2022, 21:55

Vielen Dank. Bin beim googeln über diese hilfreiche Antwort gestoßen und hab soeben einen Ekel bekommen beim Anblick der Tüte mit Leckerlis für den Hund. Hatte dasselbe Problem- immer mal wieder zwei, drei Tote Krabbelviecher im Zimmer verteilt und nix gefunden bis zu diesem Hinweis

4204LifeDeew  10.03.2023, 01:09

Hallo lieber Mensch,

deine Antwort ist jetzt 8 Jahr her und hat mir wohl gerade eine Plage erspart. Brotkäfer ja schön und gut, aber ich habe nciht verstanden warum ich die im Schlafzimmer habe. Bis ich deinen Kommentar fand. Nirgendwo sonst stand was von Tierfutter. Und dann sind mir die Hundeleckerlies im Regal eingefallen. Und heilige Scheiße. Ich habe meine halbe Wohnung gerade vorsichtshalber in Mülltüten verpackt und auf den Balkon verfrachtet. Jetzt liege ich im Bett und überall pseudo krabbelt es mich. Du wirst das hier bestimmt niemals lesen aber ich bin dir wirklich sehr sehr sehr dankbar. ❤️

Die einzige wirksame Möglichkeit ist, die Ursache zu finden und zu beseitigen. Du musst etwas in Deinem Zimmer haben, wo ihre Eier sind oder wovon sie angezogen werden. Tierfutter, Essensreste.............

Einmal komlett untersuchen und sauber machen. Notfalls einen Kammerjäger befragen. Mit Insektenspray würde ich nicht so einfach hantieren, das ist ja sehr giftig, und Du willst in dem Zimmer ja auch noch schlafen. Die haben einen festen Platz, evtl. musst Du auch ein paar Möbel rücken....

NaaNaa18599
Fragesteller

Ok danke für den Tipp :-)

Insektenspray - Tür und Fenster zu , Zimmer einsprühen - 2 Stunden warten - lüften

Thioba  24.05.2014, 10:14

Selbst versprühtes Insektengift ist wenig sinnvoll, da du nie alle erwischen wirst. Als Anfang solltest du dir alles anschauen und ausräumen, was schon lange nicht mehr bewegt wurde. Wollsachen in der hintersten Ecke im Kleiderschrank zum Beispiel. Schubladen, Schränke, Regale immer wieder kontrollieren, absaugen und auswischen.

Habe genau die selben seit 1 Woche aber an unterschiedlichen Stellen alles schon abgesucht