Kleinanzeigen Verkauf abbrechen?

2 Antworten

In der Theorie ist jetzt ein Kaufvertrag entstanden und ich müsste diesen wahrnehmen

Sehe ich nicht so. Schließlich hat der Verkäufer gleichzeitig erklärt, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Zahlen musst du daher auch schonmal gar nichts, da ja kaum Aussicht auf Erfüllung seitens des Verkäufers besteht.

Eröffne bei Kleinanzeigen einfach einen Fall, erkläre die Umstände und gebe an, das der Kauf im beiderseitigen Einvernehmen abgebrochen werden soll.

Nein, wenn er den Artikel nicht mehr hat ist kein Vertrag zustande gekommen. Und wnen, dann hat er die Bedingungen nicht eingehalten. Ich würde den Tünnes melden. Netter Versuch.