Kleinanzeigen: Rückerstattung gestartet, Produkt aber schon da?

4 Antworten

Sorry.

Aber für mich hört sich das nach Betrug seitens des Verkäufers an.

Es gibt eine Masche die so ähnlich abläuft.

Direkt Kleinanzeigen benachrichtigen, bevor jemand zu Schaden kommt.

Kann auch einfach nur ein Fehler vom Verkäufer sein.

Kleinanzeigen ist anders aufgebaut und erstmal gar nicht so gut zu überblicken. Viele wissen nicht einmal wo genau "nur abholung" gekennzeichnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Rückerstattung erst zahlen wenn Ware vollständig zurück gesendet wurde.

Hansi

Wenn der Verkäufer von sich aus die Rückzahlung startet ohne das er es mit dir abgesprochen hat ist das sein Problem. Dann muss er auf dich zu kommen und mit dir klären was er vor hat.

Wenn der Verkauf abgeschlossen ist hat der Verkäufer so gut wie keine Möglichkeit mehr seine Ware zurück zu fordern. Wenn er dann die Kaufsumme erstattet ist das sein Problem.

Lasst doch mal diese Anglizimen. Das Wort ist BETRUG!

Und ein Betrug wäre es meiner Meinung nach erst einmal nicht, sondern eine Unterschlagung.

Zivilrechtlich müsste dann aber auch geklärt werden, ob ein Vertrag in dieser Form überhaupt aufgehoben werden kann.