Kleinanzeigen geld bekommen?

2 Antworten

Sowohl der angebliche Kauf als auch die anschließende Mail sind FAKE!!

Du hast unbekannten Betrügern Deine kompletten Kreditkartendaten gegeben, also Kartennummer, Ablaufdatum und die dreistellige Prüfnummer.
Damit können die jetzt mit Deiner Kreditkarte bis zum Limit im Internet einkaufen gehen und werden das auch sofort tun.

VISA wird für diese Zahlungen nicht haften, weil Du grob fahrlässig warst und Deine Kartendaten selbst preisgegeben hast.
Schau in das online-Banking Deiner Kreditkarte, ob da bereits unbekannte Zahlungen zu sehen sind.

Und lass die Karte JETZT SOFORT telefonisch sperren

https://www.vreg.de/service/karte-sperren.html

Einheitlicher Sperrnotruf für girocard (Debitkarte), Mastercard® und Visa Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), digitale Karten und OnlineBanking: + 49 116 116
Die Nummer ist meines Wissens rund um die Uhr besetzt.

Bei manchen Banken kann man die Karte auch über das online-Banking der Karte selbst erstmal sperren. Die endgültige Sperrung muss dann aber schnellstmöglich nachgeholt werden.

ich soll da meine Visa Nummer eingeben damit es überwiesen wird…hab ich gemach

Visa Karte sofort sperren lassen!

Wieso solltest du deine Visakarten-Daten rausgeben, wenn du etwas verkaufst?

Das ist Betrug, um an deine Karteninformationen zu gelangen.