kleinanzeigen?

4 Antworten

ich glaube die Polizei kann eBay anfragen und nachdem gelöschten Konto suchen ich glaube das dauert ja 30 Tage bis es komplett gelöscht ist. Wenn der dumm war hat er eine sim Karte benutzt die mit ihn oder bekannten in Verbindung gebracht werden kann. Oder da sind noch Fingerabdrücke drauf dna etc. Ich glaube soviel Mühe macht sich aber die Polizei für sowas leider nicht. Vielleicht Kameras Umgebung oder Polizei kann die sende Masten überprüfen wenn er mit seinem Handy da war und er Internet an hatte dann kann man durch die Sendemasten sehen wer wann wo war

jonas121243
Fragesteller

also meinst das das nix wird selbst wenn ich anzeige stelle ?

Polskipolak  07.05.2024, 11:07
@jonas121243

Also ehrlich gesagt wird es so gut wie nie was gerade in der Uk verkaufen Jugendliche gefakte AirPods und die Polizei kann da auch nicht viel machen

du kannst es aber versuchen mit der Polizei du hast ja nichts zu verlieren glaube ich

Rasentraktor007  07.05.2024, 11:09
@jonas121243
also meinst das das nix wird selbst wenn ich anzeige stelle ?

Wen wilst Du denn bitte anzeigen?

Und welchen Nachweis hast Du, dass Du genau dieses iPhone von genau diesem Nutzer gekauft hast?

Und dann wird Dich der Richter fragen, warum Du es nicht vor der Bezahlung geprüft hast.

Vergiss es.

Polskipolak  07.05.2024, 11:13
@Rasentraktor007

Anzeige gegen unbekannt und vielleicht hat er noch den Chat oder die emails die Man von Kleinanzeigen bekommt wenn jemand dich anschreibt oder vielleicht haben die vorher telefoniert

jonas121243
Fragesteller
@Polskipolak

danke mfür die nfos ich nehm das denk ich als leer geld so wie das hier klingt wird darasu wahrscheinlich nix

persönlich abgeholt, bar bezahlt. Natürlich können und sollten Sie Anzeige erstatten, allerdings mit wohl sehr überschaubarer Aussicht auf Erfolg. Das Geld selbst erhalten Sie damit nicht wieder, der Fall allerdings sollte nicht in der Dunkelziffer verschwinden.

Du solltest dich erstmal entscheiden wo du verarscht worden bist, du schreibst du wurdest auf kleinanzeigen verascht und sagst dann er hat seinen ebay Account gelöscht. Das ergibt keinen Sinn und wird dir bei der Polizei auch nicht helfen.

kleinanzeigen.de und ebay sind 2 unterschiedliche Plattformen, die nichts miteinander zutun haben.

Begreift das endlich mal.

Wenn du weisst, mit wem du da Geschäfte gemacht hast, kannst du gegen ihn vorgehen. Wenn nicht, dann nicht. Ob bei demjenigen was zu holen ist, ist eine andere Frage.

Wer kauft denn ein Gerät ohne es zu testen!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium