Kleinanzeigen?

3 Antworten

Er hätte das vorher abklären müssen ob du ggf. einen Rabatt anbietest und, wenn nicht dann hätte er den Betrag zahlen müssen den alles zusammenkosten würde. Da er zuwenig gezahlt hat soll er entweder den fehlenden Betrag noch Überweisen oder er soll dir sagen welche zwei Kameras er haben will und welche nicht, wenn er den Betrag nicht überweist.

Das die Bank weit weg ist, ist nicht dein Problem, er hatte den Fehler gemacht und muss den Fehler ausbessern.

Kontaktieren mit dem Hinweis, das leider die von Dir angesetzte Summe nicht vollständig gezahlt wurde und Du selbstverständlich die Ware raussendet, wenn der Betrag kompl. ausgeglichen ist.

Ähnliches hatte ich auch schon einmal mit PC und Monitor (Kombination), da waren 10 EURO zu wenig.

Emircan2939
Fragesteller

Der meinte die Bank sei 17 km weit entfernt weil der im Dorf wohnt und hab ihn gewarnt

IchDirk  02.11.2023, 12:56
@Emircan2939
Habe ihn gewarnt

Sorry, aber welche Warnung soll denn da ein Grund sein, 3 EURO nicht zahlen zu wollen ?

Da fehlt mehr Background, um hier sinnvoll was sagen zu können.
Meine Bank ist 37km von mir entfernt und neuerdings geht so etwas sogar ONLINE, falls der Käufer nicht trommelt oder Rauchzeichen gibt.

ist das erlaubt ?

Das hängt ganz von Dir ab.

Ich würde mich für die Anzahlung bedanken und ihm mitteilen, dass die Lieferung sofort nach der vollständigen Bezahlung erfolgt.

Und dann würde ich mich auf keinererlei weitere Diskussionen einlassen.