Kleinanzeigen?

4 Antworten

Naja, ganz ausschließen würde ich es nicht dass etwas passieren kann, jedoch passiert es nicht all zu oft. Achte einfach darauf wie sich die Menschen dir gegenüber verhalten und ob sie seriös sind oder sich verhalten wie ein Obdachloser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Sicher bezahlen" bei den Kleinanzeigen ist auch für den Käufer ein reines Lotteriespiel.
Dieser seltsame Zahlungsdienstleister sitzt in den Niederlanden, beim Kundenservice weiß niemand so recht, was er tut und ob man sein Geld wiederbekommt, ist reine Glückssache.
Am ehesten wohl noch, wenn der Verkäufer einfach überhauptnichts versendet. Aber selbst da haben die das Geld schon stumpf an den Verkäufer weitergeleitet, obwohl der Käufer zig mal gemeldet hatte, daß er keine Ware erhalten hat.
Aber wenn der was versendet und beim Käufer nur Schrott ankommt oder Müll (zB ein altes Buch oder ein Paket Mehl), dann hat man als Käufer eher schlechte Chancen, weil die bei "sicher bezahlen" überhaupt nicht lesen, was man schreibt.

Kann ich betrogen werden?

Selbstverständlich.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Lolbologog
Fragesteller

Und wenn man sicher bezahlen bezahlt und wenn man betrogen wird also z.b. wenn es z.b. nicht funktioniert kann man sein Geld zurück kriegen?

Betrüger sind überall

mit pay pal Käuferschutz zahlen lassen und Sendungsverfolgung. Das kannst du alles nachweisen im Falle eines Betruges