Kleidungsstück hat starke Mängel , Schild schon abgeschnitten , kann ich es noch reklamieren?

5 Antworten

Es lohnt sich zumindest zu reklamieren, denn nichts tun, vermittelt dir nur Ärger. Entweder die Firma reagiert, dann kannst du dich freuen, wenn nicht, dann kannst du abschließen und das Kleid wegschmeißen. Du hast dann alles versucht, mehr kannst du nicht machen.
Viel Erfolg.

Natürlich, das ist eine ganz normale Gewährleistung, die Mängel kannst du zwei Jahre lang reklamieren.

Allerdings hast du erstmal keinen Anspruch auf Geld zurück, der Händler kann auch reparieren oder austauschen. Was davon, kannst du dir aussuchen.

Nein ich glaube nicht oder du bekommst es nocht dran oder so

herja  16.12.2016, 21:49

Warum glaubst du nicht?

Jeder hat ein Recht auf mangelfreie Ware.

herja  16.12.2016, 23:22
@schoschi06

Nein, gehören sie nicht.

Bekanntlich werden die Schilder entfernt, wenn man ein Kleidungsstück anzieht. Das kann ja nicht bedeuten, dass jegliche Gewährleistung damit erloschen ist!?

Mit dem Bon kann man hinreichend nachweisen, dass das Kleidungsstück (auch ohne Schilder) in diesem Geschäft gekauft wurde.

Kommt drauf an. HAbe mir grad was gekauft, wo extra dabei stand, dass es abfärben kann.