Kleid zu kurz. Gibt es Trix?

12 Antworten

Du kannst den Rock verlängern, in dem du einen passenden Stoff suchst und den Rock entsprechend deinen Wünschen drannähst. Bei einem uni-farbenen Rockstoff nimmst du etwas gemustertes und umgekehrt bei einem gemusterten Rock eine passende Uni-Farbe die in dem Rock vorkommt. Öffne den Rocksaum und nähe dann mit dem passenden Stoff eine Verlängerung dran, indem du einen Streifen zuschneidest in der Breite des Rockes. also erst rundherum den Saum abmessen. entscheide wie lang der rock werden soll. schneide aus dem Stoff dann aber die doppelte Länge aus( mit einem Zentimeter Nahtzugabe) Falte den Streifen in der Mitte (am besten mit dem Bügeleisen) und nähe dann den den doppelten Streifen an den Saum des Rockes.Damit ersparst du dir das säumen.

Ich würde einen dunkelblauen elastischen (engen) Minirock aus T-shirt-Stoff drunter ziehen - gibt's bei H&M (Basics)...

wenn gar nix geht zurück schicken

Wie wäre es denn mit einem Petticoat drunter. Etwas länger, damit dein Problem gelöst ist, in weiss oder dunkelblau, nur zwei Lagen oder so. Wenn du Tüll nimmst (es gibt da verschiedene Stärken, dir würde ein weicher reichen) brauchst du auch nichts einsäumen da er nicht ausfranst. Ich würde die Weite oben am Rockbund abmessen, die mal zwei rechnen, die Länge plus 2 cm damit du eine Nahtzugabe hast. Die Tüllbahnen einfach mit zwei Reihen große Stiche abnähem, einrüschen und dann festnähen. Damit sollte dein Problem gelöst sein. Viel Spaß damit, flamenca

Du kannst auch eine weiße Rüsche drannähen, das ist einfacher als ein glatter Streifen (weil der Rock ja ausgestellt und weit ist!): Du schneidest einen geraden Streifen, der mindestens doppelt so lang ist wie der Rocksaum (einmal rum gemessen). Diesen Streifen säumst du an einer Seite (umnähen oder mit einem passenden Satinschrägband in weiß, blau oder gold). Dann kannst du ihn an der ungesäumten Seite entweder kräuseln oder in Falten legen und annähen - das sieht dann aus, als hättest du einen Unterrock drunter. Viel Erfolg!