Klassenarbeit Catull (Lesbia)... Welches Gedicht könnte es werden?

2 Antworten

Vielen Dank, aber Nr. 68 finde ich nicht in den Übersetzungen 😓

die längeren Carmina sind 61 bis 68, berühmt Nr. 68, formal eine Elegie mit Distichen

die gesamten Carmina latein/deutsch gibts im Lateinheft, zum Üben

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/catull-ubersetzungen/

aber was euer Lehrer auswählt, dafür gibts leider keinerlei Hinweise oder "Ahnungen"

Murmeliese
Fragesteller

Danke, wir haben tatsächlich nochmal C3 vorgelegt bekommen