Klamotten faltenfrei ohne bügeln

4 Antworten

wenn ich keine zeit zum bügeln hab und ein bestimmtes oberteil total zerknittert ist, hänge ich es auf einen bügel, sprühe es mit wasser aus einer blumenspritze(saubere natürlich) ein und hänge das oberteil vors geöffnete fenster. durch den luftzug trocknet es recht schnell und die falten sind weg. vllt. funktioniert das auch mit deinem kostüm. ansonsten versuchs mit dem wasserdampf, wie es in den anderen antworten beschrieben steht.

Leg ein Baumwolltuch auf den Stoff , ich nehme immer ein Küchentuch und dann drüberdampfen. Das klappt bei mir immer.

Hänge es auf nen Bügel. Dann lass Heißes Wasser in Badewanne oder Dusche ein und häng das Kostüm drüber. Der Dampf sollte es glätten.