Kindle lässt sich nicht anmelden?

2 Antworten

Hier wird's genau erklärt:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201235720

Bist du dir sicher, dass ein Kindle der richtige Ebook-Reader für dich ist?
Hast du dir auch mal die anderen, z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo,... angeschaut?
Mit denen hat man mehr Möglichkeiten, weil die nicht diese Formatbeschränkung haben, die Kindle hat. Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen und NICHT das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB".
Deshalb lohnt sich ein Kindle nur für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks immer bei Amazon KAUFEN wollen. Wenn du das bewusst so möchtest, dann ist gut ;-) Aber viele wissen das vorher gar nicht.

Mit den anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) kann man z.B. auch eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
In der Onleihe gibt's sogar viele ganz aktuelle Bestseller :-)
Das spart viel Geld, wenn man eBooks aus der Onleihe ausleiht, anstatt alle eBooks bei Amazon zu kaufen.
Mit Kindle Ebook-Readern kann man die Onleihe NICHT nutzen. Amazon hat die Kindle Reader extra so eingerichtet, damit Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen.

Hast Du den neu bei Amazon gekauft? Dann ist er normalerweise schon mit Deinem Konto verbunden.

Alexcamp
Fragesteller

nein habe ihn bei mediamarkt gekauft ;/

germanils  26.07.2017, 13:14
@Alexcamp

Ach so. Bist Du denn sicher dass WLAN verbunden ist und der Kindle auch ins Internet kommt?