Kindheitsspiel?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich kenne dieses Spiel nicht 69%
Ich kenne dieses Spiel, hab’s früher immer spielt 31%
Ich kenne dieses Spiel, habe es aber noch nie gespielt 0%
Tiffanylegtlos  29.03.2022, 22:49

Hat man da nicht Männer auf seine Seite gezogen?

nevaya7
Fragesteller

Ja, genau dieses Spiel!

13 Antworten

Ich kenne dieses Spiel, hab’s früher immer spielt

Hallo,

ja - das Bild kommt mir bekannt vor. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich kannte schon Computerspiele, als Du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht hast. Und da gab es viel mehr Sex & Drugs & Rock & Roll als in heutigen Spielen. Die Spielidee zählt, die technische Umsetzung nicht.

Ich kenne dieses Spiel nicht

Wieso hatte man keine Kindheit, wenn man dieses Spiel nicht kennt? Ich bin in der Vor-Computer -Zeit aufgewachsen und bedauere eigentlich die Kinder, die ihre Kindheit nur am Computer und mit dem smartphone verbracht haben.

Ich kenne dieses Spiel nicht

Ich hab in meiner Kindheit reale Spiele gespielt. Tischspiele (Leiterspiel, Uno, Domino, Mensch-ärger-dich-nicht, etc pp), Gruppenspiele draußen (Verstecken, Räuber und Gendarme, fangen, diverse Ballspiele). Ich trieb mich auf den Spielplätzen der Wohnumgebung herum, buddelte und baute im Sand. Wir schaukelten um die Wette, lieferten uns Fahrradrennen, bettelten meinen Vater an das er mein Kett-car aus der Garage holt für uns.

DAS ist aktiv gelebte Kindheit.

nevaya7
Fragesteller

Ja okay, da hast du recht. Das war schon wirklich cool frĂĽher. DrauĂźen habe ich sowas frĂĽher natĂĽrlich auch gemacht. Die Rede war aber eher von Computerspielen.

Ich kenne dieses Spiel nicht

Als Ich Kind war, da gab es noch nicht mal Internet und Handys.

Mein erster PC war ein Commodore C64 gewesen, da war Ich 13 und der C64 hatte zu dem Zeitpunkt 1600,- DM gekostet.

Aber das kennen die Kiddies und Jugendlichen von Heute nicht.

Spiele auf Datasette.