Kinderwunsch (m, 28)?

2 Antworten

orientiere Dich nicht daran, wie alt Deine Eltern waren, als Du geboren wurdest, das ist ja über 1/4 Jahrhundert her, und das war da noch "eine andere Zeit", konzentriere Dich auf Dich, lebe Dein Leben, so wie Du es willst, setzte Dich nicht unter Druck bzgl des Kinderwunsches, und ganz wichtig: laß Dich erst Recht nicht von Deinen Eltern unter Druck setzen, das sie doch endlich Oma und Opa werden wollen, da müsen sie warten, bis Du den Zeitüunkt für Dich für richtig hälst, ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, das Vater werden mit 30 gar keine Seltenheit ist, ich selber bin mit 32 Jahren Vater geworden (ist auch schon 34 Jahre her) und ich empfand das auch als vöiig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sind deine Eltern und du bist du.

Es gibt keinen festgelegten Fahrplan für die Erfüllung eines Kinderwunsches. Mein Vater war 31, als er sein erstes Kind bekam und 41, als ich zur Welt kam. Ich selber wurde mit 26 Jahren Vater und war vorher mit der Mutter gerade mal 2 Jahre zusammen.

KnowledgeJunky
Fragesteller

Ja aber ich möchte so früh wie möglich jetzt Kinder haben, glaubst du man findet ein Mädchen das dem zustimmt, und ob man vor Zusammenziehen schon darüber sprechen kann ?

Nordlicht979  09.05.2024, 08:48
@KnowledgeJunky

ja, man kann und sollte frühzeitig über seine Lebenspläne sprechen - über Deine und über ihre - aber nicht gleich beim ersten Date.