Kinderheim und Pferde?

LePetitGateau  27.02.2024, 19:03

Was meinst du

laurastern2907
Fragesteller

Hab immer wieder auf Autofahrten gesehen wie Kinder aus Kinderheimen zu Pferden gegangen sind. Mein Vater arbeitete auch früher im Kinderheim mit Pferden.

5 Antworten

Es gibt Therapiepferde, das ist nicht unüblich.
Auch ein normaler Ausflug ist nicht unüblich für Kinder in Kinderheimen.
Therapeutische Wirkung mit inbegriffen ;)

Es gibt Pferde Therapie die vorallem jungen Kinder Hilfe ermöglicht jemanden zu vertrauen (dem Pferd) später vertrauen diese dann auch wieder anderen Leuten👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Heime können sich den Luxus leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Tiergestützte Therapien gibt es ja.