Kindergeburtstag Schnitzeljagd Fragen Aufgaben?

2 Antworten

Wenn ihr in der Nähe eines Waldes seid, Feldrand, leg mal die Pfeile aus Ästen oder Tannenzapfen und laß die Kinder den weiteren Weg suchen, als Fragen, können es Tierfragen sein, Wie heißt ein kleines Reh ? (Kitz), oder was ist der Unterschied zwischen einem Kaninchen und einem Hasen (Hase hat längere Ohren), oder Fragen zu Märchen , wir haben damals nur den Weg mit Pfeilen markiert (Malkreide) dann gewechselt (Pfeile aus Steinen, Tannenzapfen, usw) die haben ganz schön gesucht, bis sie gemerkt haben wo es weitergeht...und am Ende hatten wir eine "Schatzkiste" versteckt, die gefunden werden mußte (schuhkarton), und hier war natürlich für alle Kinder das Gleiche drin..viel Spaß !

Soll es eine allgemeine Schnitzeljagd werden oder gibt es ein Motto?

Hier mal ein paar Ideen für Spiele/Aufgaben:

  • Gordischer Knoten
  • Fotografiere an einzelnen Stationen der Schnittzeljagd Details, die müssen die Kinder dann finden (also sozusagen ein "3D Suchbild"). Du könntest
  • Dinge verstecken, die die Kinder suchen müssen

Zu den Fragen: Wenn du ein Motto hast, könntest du lauter Fragen hierzu stellen

Hier findest du auch noch ein paar Anregungen:

http://bfriends.brigitte.de/foren/erziehung/341266-kindergeburtstag-schnitzeljagd-fuer-5-6-jaehrige.html