Kinder im Kindergarten beschäftigen

8 Antworten

spiele spielen, singen (ich hab singen damals geliebt, diese süßen kindergartenlieder), malen (z.B. familie malen oder sich selbst), könnt ihr raus gehen? da gibt es bestimmt einige möglichkeiten

Lelli265
Fragesteller

aber dass machen die doch auch normal mit denen... dann denken die nachher noch, dass ich mir gar nichts überlegt habe... :o

bestkeks  08.09.2012, 20:18
@Lelli265

joa.. benutz deine fantasie :D naja mir fällt auch nichts besonderes ein.. auf was für eine schule gehst du? also real oder so

Vielleicht gefallen dir diese Schmetterlinge , das ist etwas für große und kleine . Für die kleineren das Muster etwas größer machen und etwas breiter falten dann ist es einfacher. Als Material nehme ich meistens etwas festeres Geschenkpapier ( aber auch jedes andere etwas festere Papier eignet sich )

Schmetterlinge  - (Kinder, basteln, Kindergarten) Muster für Schmetterlinge - (Kinder, basteln, Kindergarten)

Heii. Wie wärs wenn du ihnen eine Geschichte vorliest und dazu Bilder zeigst und dann bastlet ihr Figuren aus dieser Geschichte, so war das bei mir im Kindergarten immer. Oder Stuhlkreisspiele sind auch immer ganz lustig, zb. wenn 1 kind kurz vor die Türe geht und sich dann 2 unter einer Decke verstecken, die anderen setzen sich solange um und das kind was drausen war muss dan raten wer unter der decke sitzt :D Mehr fällt mir hierzu spontan nichts mehr ein :)

Lelli265
Fragesteller

wie meinst du dass mit den figuren basteln?

die sind aber nur höchsens 10 in der gruppe, dann ist dass zu einfach oder?

ToniiBiiest  08.09.2012, 20:27
@Lelli265

Naya also wenn du ihnen zum beispiel eehm. Hänsel und Gretel oder sowas vorliest und dann danach mit ihnen das Hexen haus oder eben Hänsel und Gretel bastelst :D Und das mit dem spiel, kommt dann drauf an wie als die denn sind ;)

hi! du könntest z.B. origami-kästchen in verschiendenen größen und farben basteln! das geht total einfach, mach ich auch mit meinen nichten, die 2, 4 und 7 sind. die kann man dann sehr gut mit muscheln, stiften, glitzersteinchen oder sonstigem verzieren! :)

Lelli265
Fragesteller

gibt es im internet eine anleitung dafür?

Kartoffelstempeln, Spiegelbilder (zähflüssige Farbe auf ein Papier tropfen und dann falten), Boote bauen mit Stöcken und Naturmaterialien und dann auf einem kleinen Flüsschen fahren lassen, einen einfachen Tanz lernen, ein Lied lernen, etwas mit den Kleinen backen oder kochen