Kinder anzeigen wegen Missbrauch/Beleidigung?

8 Antworten

Es gibt die Nummer gegen Kummer 116 111 oder das Elterntelefon 0800 - 111 0 550. vielleicht kann Dir dort weitergeholfen werden, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst.

Das klärt man inner-/interfamiliär. Man braucht doch nicht für jeden kleinen Streit gleich die Justizkeule. Kinder sind erst ab 14 strafmündig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt nichts was angezeigt werden kann

Da passiert nichts, weil es keine strafrechtliche Relevanz hat.

Die Eltern sollten sich zusammen mit den Jungs an einen Tisch setzen und das bereden. Eventuell mit einem Lehrer als Moderator.

Da passiert gar nichts, da man Kinder nicht anzeigen kann.

Geht dein Bruder seinen Schulweg alleine? Kann er von jemandem begleitet werden? Wenn er in der Schule von denen auch geärgert wird, meldet den Fall den Lehrern und der Schulleitung